Musikfreundschaft/Patenkapelle

Seit 1988 besteht zwischen unserer Kapelle und der Musikgesellschaft Ennetbühl/CH eine Freundschaft. Die Freundschaft entstand bei einem Motorradtreffen in Kleinweiler. Peter Thanner, Leiter des Tourismusvereins Ennetbühl und unser Ehrenvorstand Roland Heckelsmüller vereinbarten dort ein Treffen mit beiden Musikkapellen.

Seit dieser Zeit besuchen wir uns gegenseitig mehrmals im Jahr.

Beim Musikfest 2008 wurde aus dieser langjährigen Freundschaft nun eine Patenschaft.



Ennetbühl
Im Luterntal und am Fusse des Säntis gelegen, wurde und wird durch die Land(Alp)- und Forstwirtschaft sowie den Tourismus geprägt. Ob die Heil- und Schwefelquelle Rietbad wieder einmal seine ursprüngliche Bedeutung erhält, ist in Frage gestellt. Das Luterntal gehört nicht nur zum Bundesinventar der Landschaften und Naturdenkmäler von nationaler Bedeutung, sondern auch zu den Moorlandschaften von besonderer Schönheit und von nationaler Bedeutung. Ennetbühl zählt 474 Einwohner. Im Winter werden im Rietbad das Skifahren und Langlaufen ermöglicht.


Ennetbühl gehört zur Gemeinde Nesslau/Toggenburg http://www.nesslau.ch/